Inhalt: Sind diese bunten Kaktusblüten schön! Auf der Vorderseite der Spielkarten sind Kakteen mit unterschiedlich vielen Blüten zu sehen. Zwei bis fünf Spielerinnen und Spieler ab fünf Jahren sammeln sie eifrig. Doch je mehr Blüten der Kaktus hat, desto mehr Stacheln hat er. Ist man am Zug entscheidet man, an welcher Seite man die Karte in die Hand nehmen will: links, rechts, oben oder unten. Dann die Karte zwischen zwei Fingern halten und umdrehen. In die Stacheln gegriffen? Dann fällt die Karte auf den Ablagestapel. Wenn nicht, legt man die Karte vor sich ab. Wer am Ende die meisten Blüten gesammelt hat, gewinnt. Die Wüstentiere bringen in der Spielvariante zusätzliche Effekte mit ein. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 44 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Auts EAN: 4002051741778
Inhalt: "Cabanga!" ist ein kurzweiliges Kartenspiel mit Ärgerfaktor. Es ist schnell erklärt und einfach gespielt. Man legt zuerst 8 Startkarten rechts und links einer farbigen Reihenkarten in die Tischmitte. Dann teilt man jeweils 8 Zahlenkarten aus. Diese nimmt man auf die Hand. Wer am Zug ist, legt eine Zahlenkarte auf einen der beiden Ablagestapel der entsprechenden Farbe. Der Wert der ausgespielten Zahlenkarte bildet eine Zahlenlücke mit der gegenüberliegenden Zahlenkarte. Alle anderen passen gut auf und wer eine Zahlenkarte derselben Farbe auf der Hand haben, die in die Zahlenlücke passt, wirft sie diesem Spieler mit einem lauten "Cabanga!" zu. Für jede zugeworfene Karte muss dieser Spieler eine Karte vom Strafstapel ziehen. Man sollte also versuchen, Karten möglichst lückenlos abzulegen. Sobald eine Person alle Handkarten losgeworden ist, endet ein Durchgang und jeder notiert seine Minuspunkte. Erreicht jemand 18 oder mehr Minuspunkte, endet das Spiel. Wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 84 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Caba EAN: 4007396023534
Inhalt: Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Ist die richtige Karte nicht dabei, wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist beendet, wenn ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Poster, 4 Karten, 12 Chips, 42 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Schul EAN: 4002051681005
Inhalt: Bloß keine falsche Bescheidenheit: Zwei 4er hier angelegt, drei 6er dort - und schon ist die Kartenhand leer gespielt und man kann den lieben Mitspielern eigene Karten als "dreistes Geschenk" unterjubeln. Wer ist in diesem spannenden Ablegespiel für 1-4 Spieler am dreistesten und "verschenkt" die meisten Karten? Wer wird seine Karten als Erster los? Inklusive spannender Solo-Variante! Systematik: Sp 2.13 Standort: Sp 2.13 Drei EAN: 4005556207657
Inhalt: Mit den DuMont direkt Reiseführer E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Fischer, Feinschmecker, Ferienhausbesitzer, Frankreich-Fans ? das Meer lieben sie alle an der französischen Atlantikküste. Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Klaus Simon können Sie sich zwanglos unter die Franzosen mischen, direkt in das maritime Lebensgefühl an der Atlantikküste eintauchen, aktiv in der Natur entspannen und die Highlights kennenlernen: die Bäderarchitektur der Belle Epoque und baskisches Fachwerk, kilometerlange Sandstrände, idyllische Inseln und zahlreiche Leuchttürme, Weingüter und Austernbänke, Fischerhäfen und das aus dem Dornröschenschlaf erwachte Bordeaux. Dank vieler Tipps und Adressen erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Menschen an der Atlantikküste zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt. Mit den Übersichtskarten und genauen Stadtplänen können Sie nach Lust und Laune die Atlantikküste erkunden. E-Book basiert auf: 2. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag Unser Special-Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch das Setzen von Lesezeichen und Ergänzen von Notizen. ? und durchsuchen Sie das E-Book in Sekundenschnelle mit der praktischen Volltextsuche! Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-616-41258-0
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht im Reisegepäck sparen und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) nutzen - Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks zu den Websites der wertvollen Tipps Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Das E-Book basiert auf: 1. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag Die Mittelmeerinsel, die als Wiege Europas gilt, punktet mit sauberen Gewässern, dramatischen Gebirgslandschaften mit wilden Schluchten und den Relikten der ersten Hochkultur Europas. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man nicht verpassen? Wo finden sich die schönsten Naturlandschaften? Welche Routen sind für ein oder zwei Wochen Urlaub zu empfehlen? Wo ist Kreta noch untouristisch? Solche zentralen Fragen zur Reiseplanung beantwortet Autor Andreas Schneider gleich auf den ersten Seiten des Bandes. Natürlich geht eine der zehn Entdeckungstouren den Rätseln der minoischen Kultur im Palast von Knossós auf den Grund. Weitere Touren führen etwa in die uralten Ölbaum-Haine rund um Sitía oder zur versteckten Höhle der 99 Väter mit sehenswertem Altar samt Ikone. Gerade im Frühjahr oder Herbst ist Kreta eine echte Wanderinsel, und so wartet das DuMont Reise-Taschenbuch mit zahlreichen Wegbeschreibungen samt Detailkarten auf. In der aktuellen Auflage führt der Autor seine Leser zum neuen archäologischen Museum der Ausgrabungsstätte von Eléftherna und Reptilienfreunde lernen das Reptisland in Melidoni bei Réthimno kennen. Zudem verrät Andreas Schneider seine ganz persönlichen Lieblingsorte, wozu auch ein einsamer Traumstrand in der weiten Küstenebene von Xerókambos gehört. Auf www.dumontreise.de/kreta hält der Autor Online-Updates und zusätzliche Tipps zum Download auf Smartphone und Tablet sowie als PDF zum Ausdrucken bereit. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-616-42259-6
Inhalt: Wer zuerst mit allen sechs Punbktemarkern mindestens Spalte sieben auf der Punktetafel erreicht, gewinnt. Jeder erhält eine Punktetafel und verdeckt sechs Karten auf die Hand. Danach erhält jeder eine Karte, die man offen vor sich ablegt. Ist man am Zug, legt man eine Handkarte offen unterhalb dieser Karte ab. Für übereinstimmende Symbole erhält man Punkte. Am Zugende legt man die Karte aus der Vorrunde verdeckt auf den Ablagestapel und schiebt die in dieser Runde ausgespielte Karte an die jetzt frei gewordene Position. Danach ergänzt man seine Handkarten vom Nachziehstapel auf sechs Karten und der nächste Spieler ist am Zug. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 4 Tafeln, 24 Chips, 60 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Einf EAN: 4002051740108
Inhalt: Phase 10 Masters ist das perfekte Kartenspiel für alle, die Herausforderungen lieben! Bei der Master-Version des Rommé-ähnlichen Spiels Phase 10 gilt es, insgesamt 10 Phasen in vorgegebener Reihenfolge abzuschließen. Nachdem die Karten für eine Runde ausgegeben wurden, wählen die Spieler die Phase aus, die sie glauben, abschließen zu können. Im Verlauf des Spiels werden die Herausforderungen zunehmend größer. Eine spezielle Spielregel erlaubt es den Spielern, eine Karte pro Runde beiseitezulegen, um sie zum Abschließen späterer Phasen nutzen zu können. Wer seine Phase abschließt, darf die nächste in Angriff nehmen, wer es nicht schafft, muss es erneut versuchen. Eine spannende Herausforderung für anspruchsvolle Spieleabende. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 150 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Phas EAN: 8879616176414
Inhalt: In diesem Spiel müssen die Spieler die Mitspieler möglichst gekonnt ärgern. Dafür gibt es Vollversammlungen, Not-To-Do-Listen, epische Gruppen-Schnick-Schnack-Schnucks und natürlich die verhasste Razupaltuffkarte. Alle 60 Karten werden gemischt und je nach Spieleranzahl wird eine vorgegebene Kartenmenge an alle Spieler gleichmäßig verteilt. Die restlichen Karten bilden den Nachziehstapel. Im Uhrzeigersinn werden Karten abgelegt, die in ihrer Kategorie und/oder ihrem Symbol mit der obersten Karte des Ablagestapels übereinstimmen müssen. Dann wird die Aktion ausgeführt, die die jeweilige Karte vorgibt. Wer nicht ablegen kann oder will, zieht eine Karte nach. Es gewinnt, wer zuerst keine Karten mehr auf der Hand hält. Die Ankleitung ist sehr kurz und verständlich. Da die Aktionen auf den Karten erklärt sind, wird die Anleitung nach kurzer Zeit nicht mehr benötigt. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 60 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Halt EAN: 4002051740382
Inhalt: Wer zu sehr giert, verliert! Hmm, soll ich den Pluspunkt mit der 3 selbst nehmen? Oder doch lieber weitergeben und auf eine bessere Karte hoffen? Doch was, wenn nur noch schlechtere kommen ...? Reihum verteilen die Spieler Karten an sich und ihre Mitspieler. Die Zahlen darauf werden addiert - und wenn einer 13 Miese oder mehr erreicht, ist's für ihn aus und vorbei - er verliert alles. Und die anderen freuen sich diebisch, sind ihre Pluspunkte doch jetzt sicher! Systematik: Sp 2.13 Umfang: 110 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Jetz EAN: 4005556271214
Inhalt: Das berühmte Vorbild wird hier durch eine Kartenauslage simuliert und die Spieler müssen versuchen, die Karten so geschickt zu sammeln, dass sie als Erste ins Ziel gelangen und dabei wird auch Kartenklau in Erwägung gezogen. Die Figurenkarten werden in aufsteigender Zahlenfolge offen ausgelegt, so daß sich 4 farbige Reihen von 1-40 ergeben. Die Würfelkarten werden gut gemischt und zwei an jeden Spieler verdeckt ausgeteilt, der Rest bildet den Nachziehstapel. Je nach Spielerzahl gewinnt derjenige, der zuerst eine bestimmte Punktzahl erreicht. Der aktive Spieler legt eine Würfelkarte auf den Ablagestapel und nimmt sich eine Figurenkarte, die deren Wert plus dem Wert der zuletzt angelegten Figurenkarte entspricht. Die Karten werden vor dem Spieler in einer Reihe nebeneinander ausgelegt, insgesamt dürfen drei Reihen gebildet werden. Immer wenn eine neue Reihe begonnen wird, darf der Spieler beide Würfelkarten ausspielen, um sogleich eine höhere Figurenkarte nehmen zu können. Mehrere Reihen zu bilden, kann hilfreich sein, um schneller Punkte zu sammeln, andererseits wird man so leicht ein Opfer der Kartendiebe. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 180 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Mens EAN: 4001504750206
Inhalt: Volles Risiko oder doch lieber auf Nummer sicher gehen? In diesem leicht zu erlernenden, schnellen Kartenspiel stellen 2 bis 6 Spieler ihr Glück auf die Probe und sammeln die wertvollsten Karten, um das Spiel zu gewinnen. Zu Beginn legen die Spieler alle Karten als verdeckten Ziehstapel in die Tischmitte und schon kann das Spiel starten. Wer an der Reihe ist, deckt nacheinander beliebig viele Karten vom Ziehstapel auf und legt sie in bis zu 3 Reihen in die Tischmitte. Bei jeder gezogenen Karte stehen die Spieler vor der Entscheidung: Weitermachen, um noch mehr Punkte zu sammeln, oder rechtzeitig aufhören und sich die beste Kartenreihe schnappen? Denn je höher die Kartenwerte, desto mehr Punkte bringen sie am Ende des Spiels. Doch man muss genau überlegen, denn die Mitspieler schnappen sich die restlichen Kartenreihen. Wer sich jedoch fürs Zocken entscheidet, kann auch zu weit gehen. Sobald eine Farbe und/oder eine Zahl aufgedeckt wird, die bereits in den Reihen liegt, ist der Zug vorbei. Derjenige Spieler, der zu weit gegangen ist, sammelt keine Reihe ein. Er muss dazu auch noch würfeln und dann alle gesammelten Karten der gewürfelten Farbe aus seiner Auslage auf den Ablagestapel zurücklegen. Damit verliert er wertvolle Punkte, die am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Anleitung, 120 Karten, 1 Würfel Standort: Sp 2.13 Push EAN: 4005556268283
Inhalt: Mit Hilfe der Zwergenkarten werden die Spieler in Goldsucher und Saboteure eingeteilt. Wer welche Rolle erhält, bleibt geheim. Erst am Ende der Runde werden die Rollen aufgedeckt. Die Startkarte und die drei Zielkarten werden auf den Tisch gelegt, sieben Kartenbreiten voneinander entfernt. Die Zielkarten bleiben verdeckt. Auf einer Zielkarte ist der Goldschatz, doch niemand weiß, auf welcher. Die Spieler haben Karten auf der Hand. Der Spieler, der am Zug ist, muss eine Wegekarte legen, eine Aktionskarte spielen oder passen. Mit den Wegekarten entsteht ein Weg von der Startkarte zu den Zielkarten. Eine Wegekarte muss an eine bereits liegende Wegekarte angelegt werden. Dabei müssen alle Wege auf allen Seiten genau zueinander passen und die Wegekarten dürfen nicht quergelegt werden. Die Goldsucher versuchen einen Weg von der Startkarte zu einer Zielkarte zu legen. Die Saboteure wollen dies verhindern. Aktionskarten werden offen vor einem selbst oder vor einem Mitspieler ausgespielt. Mit Aktionskarten können sich die Spieler gegenseitig behindern oder helfen, und die Spieler können Informationen über die Zielkarten erhalten. Wenn ein Spieler die Karte mit dem Goldschatz erreicht, ist die Runde beendet. Die Goldsucher haben gewonnen und sie erhalten Goldstücke als Belohnung. Die Runde ist ebenfalls beendet, wenn die Zielkarte mit dem Goldschatz nicht erreicht werden konnte. Dann haben die Saboteure gewonnen und sie erhalten Goldstücke. Nach der Verteilung der Goldkarten beginnt die nächste Runde. Das Spiel ist nach der dritten Runde beendet. Der Spieler mit den meisten Goldstücken gewinnt. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Anleitung, 44 Wegekarten, 28 Goldkarten, 27 Aktionskarten, Standort: Sp 2.13 Sabo EAN: 4007396049008
Inhalt: Die Kinder versuchen so viel wie möglich Karten zu ziehen und stehen ständig vor der Entscheidung ob sie noch eine Karten nehmen wollen oder lieber aufhören. Denn wenn die Schokohexe gezogen wird, sind alle Leckereien verloren. Wer zum Schluß die besten Entscheidungen zwischen Risiko und Vernunft bewiesen hat, wird die meisten Leckerbissen besitzen und gewinnen. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 60 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Schok EAN: 4005556230822
Inhalt: Was steckt in diesem Karton? Eine lebendige oder eine tote Katze? Eine Frage, die sich schon Quantenphysiker Erwin Schrödinger in seinem berühmten Gedankenexperiment stellte. In "Schrödingers Katzen" stellen die Spieler über mehrere Runden hinweg waghalsige Behauptungen darüber auf, was und vor allem wie viel davon sich in den Kartons auf ihren Handkarten verbirgt. Gespielt wird über mehrere Runden, in denen das Ziel ist, sich gegen die anderen zu behaupten und als letzte Person noch im Spiel zu sein. In der ersten Runde bekommt man jeweils sechs Handkarten und eine Physikatze mit einer individuellen Fähigkeit. Die erste Person stellt eine Behauptung darüber auf, wie viele Karten eines Quantenzustandes (lebendige Katze, tote Katze oder leerer Karton) es unter allen verteilten Karten insgesamt gibt. Danach geht es reihum. Im Zug hat man die Wahl zwischen zwei Aktionen: Entweder man stellt eine neue Behauptung auf, die höher ist als die vorherige, oder man zweifelt die aktuelle Behauptung an und beendet damit die Runde. Am Ende der Runde werden die Handkarten aufgedeckt und die aktuelle Behauptung überprüft. Wer recht behalten hat, bleibt im Spiel. Wer falsch lag, scheidet aus. In den nächsten Runden spielt man dann mit einer Person und einer Handkarte weniger, so lange, bis nur noch eine Person übrig ist. Sie gewinnt das Spiel. Die Fähigkeit der eigenen Physikatze kann man nur einmalig nutzen, um ein wenig zu tricksen. Flottes Bluff - und Schätz-Kartenspiel mit witzigen Adaptionen von Persönlichkeiten aus Forschung und Wissenschaft. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Tafel, 7 Plättchen, 66 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Schrö EAN: 4007396023527
Inhalt: Ein paar Gegenstände merken? Klingt einfach? Nicht bei "That's not a hat" einem lustigen Merk- und Bluffspiel, bei dem sich die Spielenden gegenseitig Geschenke machen. Zu Spielbeginn werden die Karten gemischt und als offener Stapel in die Tischmitte gelegt. Vor jedem Mitspielenden wird eine Karte offen ausgelegt. Dies ist das erste Geschenk. Der aktive Spieler nimmt jetzt eine neue Geschenkkarte vom Nachziehstapel und zeigt sie allen. Anschließend wird die Karte umgedreht und der Pfeil auf der Rückseite verrät, ob die Karte jetzt nach links oder rechts weitergegeben wird. Die erfolgt mit den Worten "Ich habe hier ein schönes XYZ (= Motiv) für Dich". Nimmt die beschenkte Person das Geschenk an, wird sie verdeckt vor ihr abgelegt (jetzt hat diese Person also zwei Karten vor sich liegen). Anschließend ist die beschenkte Person an der Reihe, dreht die offene Karte um und verschenkt sie entsprechend der Pfeilrichtung weiter. Auch hier wird der Gegenstand wieder benannt... Wichtig, verdeckte Karten dürfen nicht nochmal angeschaut werden und spätestens nach einer Runde ist man sich nicht mehr sicher, ob das soeben erhaltene Geschenk auch wirklich das benannte Motiv zeigt oder doch etwas völlig anderes ist. Wenn man der Meinung ist, dass die Geschenkkarte nicht mit dem genannten Motiv übereinstimmt, kann man das Geschenk ablehnen. In diesem Fall wird die Karte umgedreht. Die Person, die unrecht hat, legt die Karte offen als Minuspunkt vor sich ab und das Spiel endet mit einer Menge Schadenfreude, sobald jemand 3 Minuskarten gesammelt hat. Wer dann die wenigsten Minuskarten hat, gewinnt.
Inhalt: Segeln und Motorbootfahren zwischen Italien und Frankreich: die schönsten Törns im westlichen MittelmeerDas Tyrrhenische Meer mit Korsika, Sardinien und Elba ist eines der populärsten Reviere im Mittelmeer. Mit seiner gut ausgebauten Infrastruktur ist es bei Anfänger-Crews ebenso beliebt wie bei erfahrenen Skippern. Bei bestem Wetter lädt eine faszinierende Natur mit atemberaubenden Steilküsten, einsamen Ankerbuchten und romantischen Küstenstädten zum Segel- und Motorbooturlaub ein. Alles, was Sie für unvergessliche Törns rund um die malerischen Inseln brauchen, finden Sie in diesem Törnführer.? Der Revierführer für das Segeln und Motorbootfahren um Sardinen, Korsika und Elba in der 9. vollständig überarbeiteten Auflage? Alles Wichtige für Törnplanung und Navigation unterwegs: Tipps für Liegeplätze, Versorgungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten an Land? Häfen und Ankerplätze mit Fotos, Detailplänen und Infos zur Ansteuerung? Für den Törn von Italien aus: die wichtigsten Charterhäfen an der italienischen FestlandsküsteAlles für den entspannten Törn vor Elba, Sardinien und KorsikaMit diesem umfangreichen Törnführer an Bord sind Sie sowohl bei der Planung Ihrer Segeltörns und Motorboottörns als auch bei der Navigation vor Ort auf alles vorbereitet. Häfen und Ankerplätze werden mit Fotos und Detailplänen vorgestellt. Darüber hinaus erhalten Sie Infos zu Ansteuerung, Entfernungen und Versorgungsmöglichkeiten. Der Törnführer deckt alle wichtigen Teilreviere für Ihren Segelurlaub ab, egal ob Sie einen Hafen auf Korsika suchen oder die besten Sehenswürdigkeiten auf Elba entdecken möchten:? Korsika: Cap Corse, Saint Florent, Calvi, Ajaccio, Bonifacio, Porto-Vecchio, Bastia? Sardinien: Maddalena-Archipel, Oristano, Cagliari, Olbia, Porto Cervo? Elba und CapraiaLegen Sie ab und genießen Sie Ihre Törns zu den schönsten Inseln im Tyrrhenischen Meer! Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-667-12485-2
Inhalt: Segelurlaub an der Ostsee ? die schönsten Törns zwischen Lübeck und FlensburgAus der Lübecker Bucht hinaus bis zur Insel Fehmarn und zurück ins Segler-Mekka Kiel oder in aller Ruhe immer an der Küste entlang bis in die malerische Flensburger Förde: Ein Urlaub an der Ostsee hält vielfältige Törns für Segler und Motorbootfahrer bereit.Jan Werner nimmt Sie mit in die fünf großen Sportbootreviere an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Seine abwechslungsreichen Routenvorschläge führen von Travemünde bis nach Flensburg und lassen auch den Nord-Ostsee-Kanal und den Elbe-Lübeck-Kanal nicht außer Acht. Zahlreiche Tipps zum Revier und unverzichtbare nautische Informationen machen den umfassenden Törnführer zum wichtigsten Begleiter an Bord.? Alles auf dem neuesten Stand: der bewährte Törnführer in der aktualisierten 7. Auflage? Mit allen großen Sportbootrevieren der Ostseeküste Schleswig-Holsteins: Lübecker Bucht, Fehmarn, Kieler Bucht, Schlei, Flensburger Förde, Nord-Ostsee- und Elbe-Lübeck-Kanal? Alles Wissenswerte über Land und Leute und die nautischen Gegebenheiten vor Ort, Tipps zu Versorgungsmöglichkeiten und Ausflugsziele für Landgänge? Die schönsten Liegeplätze an der Ostsee sicher erreichen mit über 100 Fotos und ca. 86 farbigen Karten und PlänenUmfangreicher Törnführer für die einfache Routenplanung mit dem BootWelche Sehenswürdigkeiten in der Lübecker Bucht sind einen Landgang wert? Und welche Vorschriften gelten beim Segeln in der Kieler Förde? Jan Werner hat alle wichtigen Infos zusammengestellt, die Sie für eine gelungene Törnplanung benötigen. Tipps zu Ausflugszielen und interessante Infos zur Region verraten Ihnen, wo sich das Anlegen besonders lohnt; zahlreiche Fotos und detaillierte Pläne helfen bei der Ansteuerung des Zielhafens.Ob kurzes Wochenende an der Ostsee oder ausgedehnter Segeltörn ? mit dem Revierführer für Schleswig-Holsteins schönste Wassersportreviere sind Sie auf alles bestens vorbereitet! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-667-12343-5
Inhalt: Neuauflage des Klassiker, jetzt mit zusätzlichen Metallmünzen, um die Anzahl der geplanten Stiche optisch darzustellen. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss pro Runde die Anzahl seiner Stiche voraussagen. In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem "Block der Wahrheit" notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird. Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Systematik: Sp 2.13 Umfang: Anleitung, 60 Karten, 25 Münzen, 1 Block,1 Stift Standort: Sp 2.13 Wiza EAN: 4007396017700
Inhalt: Aller guten Dinge sind 3! Drei passende Karten in der Auslage? Dann kann dieses Trio weg. Und das ist gut, denn was übrig bleibt, gibt Minuspunkte. Also weg damit! Ist man an der Reihe, zieht man eine Karte entweder vom Nachzieh- oder Ablagestapel. Die gezogene Karte legt man offen in seine 3x3 Auslage und wirft die ausgetauschte Karte ab. Liegen dort drei Karten in einer Reihe nebeneinander, übereinander oder diagonal, deren Zahl oder Farbe gleich sind, bilden diese ein Trio. Ein Trio legt man ab und füllt danach seine Auslage mit Karten seines persönlichen Stapels wieder auf. In besonderen Fällen darf man eine Karte aus einer anderen Auslage nehmen, um damit ein Trio zu bilden. Liegen in der eigenen Auslage alle Karten offen oder man konnte alle Karten ablegen, sind alle anderen noch einmal an der Reihe und danach endet das Spiel. Wer den niedrigsten Gesamtwert auf seinen übrigen Karten hat, gewinnt. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 112 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Zebr EAN: 4007396023541
Inhalt: Welche Insel passt zu wem am besten? Außer Sylt, Amrum und Föhr beschreibt Claudia Banck im DuMont Reise-Taschenbuch auch die Marschinseln Pellworm, Nordstrand und die Halligen, dazu Ausflüge nach Husum und Niebüll auf dem Festland sowie zur Hochseeinsel Helgoland.Wo sind die Strände am schönsten, und wo kann man etwas Ungewöhnliches erleben? Kurz und bündig gibt die Autorin bereits auf den ersten Buchseiten Antworten auf diese gängigen Leserfragen.Vielseitige Entdeckungstouren erschließen vor allem das reiche Naturerbe der Nordfriesischen Inseln: Da geht es durch die Dünenlandschaft auf Sylt oder zu den Seehundbänken zwischen Pellworm und Norderoogsand. Auf einer Wattwanderung von Amrum nach Föhr lernt man das einmalige Reich von Wattwurm und Herzmuschel kennen. In der aktuellen Auflage werden sowohl geologische als auch archäologische Besonderheiten wie die Dünenabbrüche auf Sylt oder das Eisenzeitliche Haus auf Amrum thematisiert.Überhaupt werden aktive Reisende ihre Freude an den zahlreichen Vorschlägen für Rad- und Fußtouren oder Kutschfahrten zu den Halligen haben. Zudem verrät die Autorin ihre Lieblingsorte, die man sonst nicht auf Anhieb finden würde. So erfährt man in der aktualisierten Ausgabe zum Beispiel, wo und wann man die ?Zuckersnuuten-Zeit? genießen kann. Das E-Book basiert auf folgender Printauflage: 3. Auflage 2016, DuMont Reiseverlag Unser Special-Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch das Setzen von Lesezeichen und Ergänzen von Notizen. ? und durchsuchen Sie das E-Book in sekundenschnelle mit der praktischen Volltextsuche! Umfang: 292 S. ISBN: 978-3-616-42044-8
Inhalt: Bei Skyjo [Skaidscho] Action wird über mehrere Runden gespielt. Es geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mindestens 100 Punkte erreicht. Anfangs legt jeder seine zwölf Spielkarten in vier senkrechten Reihen mit je drei Karten verdeckt vor sich aus und deckt danach zwei beliebige Karten auf. Die erste Runde darf der Spieler mit der höchsten Kartensumme der beiden offen liegenden Karten beginnen. In den nachfolgenden Runden beginnt der Spieler, der die letzte Runde beendet hat. Der aktive Spieler hat drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Spielkarte ziehen oder eine Aktionskarte und er kann eine Aktionskarte spielen oder ablegen. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler entweder seine oder die letzte verdeckte Spielkarte eines Mitspielers aufdeckt. Damit endet die Spielrunde. Dann werden bei jedem Spieler die Punkte seiner offenen und verdeckten Karten gezählt und zu seinem Punktestand addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. In Skyjo Action sind im Gegensatz zu Skyjo Original Aktionskarten enthalten die für zusätzliche Spannung sorgen. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Dobble Collector ist eine Sonderausgabe des Klassikers Dobble mit 110 Karten in einer extragroßen Metallbox. Die Edition enthält damit doppelt so viele Karten wie üblich. Die eine Hälfte der Karten trägt goldene Party-Symbole, die andere Hälfte leuchtet im Dunkeln. Das Party- und Reaktionsspiel spielen alle gleichzeitig und man hat die Wahl zwischen fünf verschiedenen Spielvarianten. Bei allen Varianten geht es darum, als Erster ein Symbol zu finden, das auf zwei Karten gleich ist. Das muss man als Erster benennen, aber Form und Farbe eines Symbols sind zwar immer gleich, jedoch kann die Größe unterschiedlich sein. So scheint ein kleiner grüner Drache plötzlich ganz anders auszusehen, als ein großer. Für 2-8 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 110 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Dobble EAN: 3558380077657
Inhalt: Mit den DuMont Reisehandbuch E-Books Gewicht im Reisegepäck sparen und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) nutzen - Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks zu den Websites der wertvollen Tipps Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Das E-Book basiert auf: 4. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag Für die 4. Auflage des DuMont Reise-Handbuchs war die Autorin Jacqueline Christoph wieder intensiv vor Ort unterwegs. Für sie sind die vier südlichsten Regionen des Italienischen Festlands das beste Stück vom Stiefel. Überall begegnen dem Besucher Zeugnisse längst vergangener Zeiten, eingebettet in atemberaubende (Vulkan-)Landschaften. Gleich zu Beginn gibt Jaqueline Christoph wertvolle Planungshilfen für eine Reise vom Golf von Neapel über die Tempel von Paestum bis zum wilden Gebirgsmassiv des Aspromonte, von den Küsten des Gargano über Matera, die Höhlen- und Kulturhauptstadt Europas 2019, bis zur Barockperle Lecce am Stiefelabsatz. Zu jedem Kapitel präsentiert eine Doppelseite »Auf einen Blick« die Highlights, die schönsten Routen, aktive Naturerlebnisse und besondere Tipps der Autorin. Ort für Ort hat Jacqueline Christoph ausgesuchte Unterkünfte, Restaurants oder Einkaufsadressen zusammengestellt, die in den Cityplänen eingezeichnet sind, so z. B. in Neapel, Procida, Potenza, Bari, Reggio di Calabria u. a. Wanderungen und Radtouren erschließen die schönsten Landschaften, etwa die herrliche Umgebung der Amalfitana, den Parco della Murgia oder die überwältigende Raganello-Schlucht. Viel Wissenswertes über Süditalien, über die Geschichte und Gegenwart oder den Alltag der Menschen, lässt sich in der einführenden Landeskunde wie in den eingestreuten Themenseiten nachlesen. Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-616-43523-7
Inhalt: Mit dem MERIAN Reiseführer Sylt wissen Sie immer, worauf es wirklich ankommt. MERIAN zeigt die Insel in all ihrem Reichtum: die charakteristischen Sehenswürdigkeiten und alles, was Sie darüber hinaus ebenfalls nicht verpassen sollten. So machen Sie mehr aus Ihrer Reise.MEHR ERLEBEN: Dank wertvoller Tipps sind Sie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, für unvergessliche Augenblicke. ? MEHR GENIESSEN: Ausgesuchte Adressen und Empfehlungen führen Sie zu einmaligen Hotels, urtypischen Restaurants, feinen Traditionsgeschäften und kulturellen Highlights. ? MEHR SEHEN: Spannende Geschichten geben erstaunliche Einblicke in das Leben auf der Insel und liefern vertiefende Hintergründe. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8342-3213-7
Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Bodensee, Schwarzwald und Schwäbische Alb mit Oberschwäbischer Barockstraße und Württ Die schönsten Routen Reise Know-How (2022)
Inhalt: Dieser Wohnmobil-Tourguide ist der ideale Begleiter, um die schönsten Regionen im Süden Baden-Württembergs zu erkunden. Acht detaillierte Routenbeschreibungen - über dreihundert Camping-, Stell- und Parkplatzbeschreibungen inkl. GPS-Daten - 13 Seiten Routenatlas - landschaftliche Höhepunkte mit einzigartigen Naturparks, sehenswerte Städte, charmante Dörfer, idyllische Badeplätze, herrliche Fahrrad- und Wandertouren - wertvolle Tipps für Restaurantbesuche und den Kauf lokaler Produkte.Sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Wohnmobilisten ist der südliche Teil von Baden-Württemberg ein ideales Reiseziel. Durch die Gliederung in acht einzelne, kombinierbare Routen eignet sich dieser Tourguide nicht nur als Begleiter einer längeren Reise, sondern auch für mehrere Kurzurlaube. Die acht Routen führen zu touristischen Highlights, aber auch zu weniger bekannten Zielen im Schwarzwald, am Bodensee und in der Schwäbischen Alb. Neben reizvollen Städten und Dörfchen kommen die abwechslungsreiche Landschaft und das UNESCO-Welterbe nicht zu kurz, ergänzt durch ausführlich beschriebene Wanderungen und Radtouren. Die erfahrene Reisejournalistin und engagierte Fotografin Gaby Gölz führt die Leser mit viel Begeisterung durch ihre Heimat.++++ Aus dem Inhalt:- Acht detailliert ausgearbeitete und kombinierbare Routenvorschläge- Park-, Camping- und Stellplätze mit allen Details- Stadtbesichtigungen mit geeigneten Stell- und Parkplätzen- Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten- 12 übersichtliche Stadtpläne, abgestimmt mit dem Text- Thermalbäder, Wellnessangebote, Badeseen- Premiumwanderwege- Fahrrad- und E-Bike-Touren- 13 Seiten Routenatlas mit Camping- und Stellplätzen- Durchgängig GPS-Daten- Ver- und Entsorgungsstellen entlang der Routen- Ratschläge zur Sicherheit und Pannenhilfe- Kurzweilige Exkurse zu historischen, geologischen und kulturellen Themen++++ Wohnmobil-Tourguide - die aktuellen Bordbücher von Reise Know-How zu den beliebtesten Wohnmobil-Regionen Europas. Fundiert, übersichtlich, praktisch. Mit exakten Routenkarten und Stadtplänen, stimmungsvollen Fotos, strapazierfähiger Bindung, GPS-Stellplatzdaten zum Herunterladen ...REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-8317-5202-7
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht im Reisegepäck sparen und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) nutzen - Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks zu den Websites der wertvollen Tipps Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Das E-Book basiert auf: 7. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag Zwischen der adelig anmutenden Großstadt Bordeaux und den Weinfeldern des Médoc im Norden sowie dem quirligen Surferparadies Biarritz im Süden erstreckt sich Frankreichs abwechslungsreiche Atlantikküste mit Kiefernwald, endlosen Feinsandstränden und der größten Düne Europas. Von welchen Standorten lässt sich die Region am besten erschließen und welche Möglichkeiten bieten sich für Aktivurlauber? Die häufigsten Fragen zur Reiseplanung beantwortet der Frankreichkenner Manfred Görgens gleich auf den ersten Seiten des DuMont Reise-Taschenbuchs. Auch für diese Auflage war er wieder intensiv vor Ort unterwegs. In den sieben Kapiteln zu Bordeaux, der Umgebung von Bordeaux zwischen Garonne und Dordogne, Médoc, Côte d'Argent, Landes, Côte Basque und baskischem Hinterland beschreibt er alles Sehenswerte und listet seine Tipps für Unterkünfte, Restaurants, Weingüter, Ausflüge und Aktivitäten. Neu aufgenommen hat er Bordeaux´ neues Stadion Matmut Atlantique, das Fußball- und Architekturfans gleichermaßen begeistern wird. Ganz besondere Facetten dieses Landstrichs erschließen die zehn Entdeckungstouren. Ein ausgedehntes Radwegenetz erstreckt sich entlang der Küstenlinie, im südlichen Baskenland werden passionierte Mountainbiker gefordert. Der Autor weiß: Frankreichs Atlantikküste kann man nur mit allen Sinnen genießen - und so gehört mit dem Planète Bordeaux der bestsortierte Weinkeller im Bordelais zu seinen ganz persönlichen Lieblingsorten. Umfang: 292 S. ISBN: 978-3-616-42519-1
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht im Reisegepäck sparen und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) nutzen - Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks zu den Websites der wertvollen Tipps Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Das E-Book basiert auf: 6. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag Der Nordwesten Frankreichs ist ebenso berühmt für seine Granitküste wie für seine einladenden Sandbuchten. Autor Manfred Görgens liebt das blaugrüne Meer, aber auch die gelegentlichen Stürme und nicht zuletzt die kulinarischen Spezialitäten. Mehrmals im Jahr nimmt er sich Zeit für einen Besuch in dem ?Land am Meer?. Im DuMont Reise-Taschenbuch Bretagne lotst er die Leser zu den Highlights der Region, etwa zur Korsaren-Hochburg St-Malo, zu den Leuchttürmen im äußersten Westen oder zum Künstlerdorf Pont-Aven. Wo gibt es den schönsten Strand? Sind Sturm und Regen wirklich so häufige Reisebegleiter. Welche Köstlichkeiten sollte man unbedingt probieren? Diese und andere Fragen von Reisenden beantwortet der Autor gleich auf den ersten Seiten. Die Vielseitigkeit der Bretagne zeigt sich in den zehn Entdeckungstouren: Kunstinteressierte wandeln auf Gauguins Spuren durch Pont-Aven, dessen Museum 2016 wiedereröffnet wurde. Radfans strampeln von Vannes zur Halbinsel Rhuys hinüber. Das Welterbe Mont St-Michel ist seit 2015 über eine Stelzenbrücke zu erreichen und wird wieder häufiger komplett vom Meer umspült. Eine rasche Orientierung ermöglichen eine detaillierte Reisekarte, eine Übersichtskarte mit den Highlights der Bretagne sowie 25 präzise Citypläne, Wander- und Routenkarten. Umfang: 292 S. ISBN: 978-3-616-42521-4
Inhalt: »Ich sehe sieben Männer. Du wirst sie alle in dein Bett lassen müssen, um den Richtigen zu finden.« Was macht man mit einer solchen Weissagung? Für die abergläubische Sophie steht außer Frage, dass man sich daran hält - zumal sie nur noch zwei »Zwischenmänner« hinter sich bringen muss. Dummerweise lassen die sich gar nicht so einfach auftreiben, und Adam, der neue Regisseur ihrer TV-Sendung »Wir kriegen?s gebacken«, hat mehr als nur Traummannpotenzial, wäre aber erst Nummer fünf ... Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-7325-4033-4
Inhalt: Wofür steht Europa? Wo fängt es an, wo hört es auf? Was lieben wir, was fürchten wir? Hier geht es um mehr als die EU, Ländergrenzen oder Wirtschaft, es geht auch um Kontroverses wie Krieg und Populismus oder Alltägliches wie Sport, Essen oder Musik. 60 Fragen von Jugendlichen, 60 Antworten von Fachleuten, übersetzt in einprägsame Grafiken. Für alle, die über Grenzen hinausdenken. Umfang: 140 S. ISBN: 978-3-407-74776-1
Inhalt: Kurzweilige, emotionale Achterbahnfahrt mit nur zwei Regeln: Karten klauen oder Punkten, denn alle Spieler versuchen möglichst viele gleichfarbige Mantis-Karten in ihren Aquarien zu sammeln und wer es schafft, Karten bei den Mitspielenden zu klauen, darf sich nicht zu früh freuen, denn schon im nächsten Zug könnten sie zurückgeklaut werden. Um zu punkten zieht ein Spieler die oberste Karte des Nachziehstapels und dreht sie um. Wenn der Mantis die gleiche Farbe hat wie ein Mantis im Aquarium des Spielers, werden alle Karten dieser Farbe verdeckt auf den eigenen Punktestapel gelegt. Wer zuerst zehn oder mehr Karten im eigenen Punktestapel hat, gewinnt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2023" Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 105 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Manti EAN: 8100830435866
Inhalt: Mit den DuMont Reisehandbuch E-Books Gewicht im Reisegepäck sparen und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) nutzen - Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks zu den Websites der wertvollen Tipps Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Das E-Book basiert auf: 5. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag Für die 5. Auflage des DuMont Reise-Handbuches war Autorin Petra Juling wieder intensiv vor Ort unterwegs. Weder das Naturum Laponia im Stora Sjöfallet Nationalpark noch der 2018 eröffnete 30. Nationalpark Schwedens am Åsnen-See in Småland bleiben unerwähnt. Auch die neue Entwicklungen beim berühmten Eishotel in Jukkasjärvi sind ein Thema. Schweden ist nicht nur ein Land für Romantiker und Naturliebhaber. Eine trendige und höchst kreative Kulturszene in den Städten, von der Hauptstadt Stockholm über das weltoffene Göteborg und Malmö bis zur Kulturstadt Umeå am Bottnischen Meerbusen, sorgen neben einer Fülle von Aktivsportarten für Abwechslung. Von den idyllischen Schären bis zu den Wildnisgebieten Lapplands werden alle sehenswerten Regionen und Städte beschrieben. Zu jedem Kapitel präsentiert eine Doppelseite »Auf einen Blick« die Highlights, die schönsten Routen, aktive Naturerlebnisse und besondere Tipps der Autorin. Ort für Ort hat Petra Juling ausgesuchte Unterkünfte, Restaurants oder Einkaufsadressen zusammengestellt, die in den Cityplänen eingezeichnet sind. Wanderungen, Boots- und Radtouren erschließen die schönsten Landschaften, etwa den Götakanal zwischen den großen Seen und der Ostsee oder den Padjelanta-Nationalpark in Lappland. Viel Wissenswertes über Schweden, über die Geschichte und Gegenwart oder den Alltag der Menschen, lässt sich in der einführenden Landeskunde wie in den eingestreuten Themenseiten nachlesen. Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-616-43520-6
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht im Reisegepäck sparen und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) nutzen - Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks zu den Websites der wertvollen Tipps Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Das E-Book basiert auf: 1. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag Raum zum Durchatmen, für kleine Fluchten und große Abenteuer. Dörfer wie Bullerbü oder Schäreninseln wie Saltkrokan gibt es wirklich, ebenso die kleinen roten, gelben oder blauen Sommerhäuser mit Holzveranda und Bootssteg am See. Einfach treiben lassen: Klippenwanderung am Öresund, Strandbummel in Smygehuk, Austernschlürfen in Göteborg, Elche suchen in Smålands Wäldern, Paddeln im Seenlabyrinth von Dalsland, Schlösserschau und Dampferfahrt am Götakanal, Schärenhüpfen in Blekinge. Die Krönung: Stockholm, die schöne Hauptstadt ohne Hektik und mit viel Grün, viel Wasser, viel Fels ? typisch Schwedens Süden eben. Auf 22 Touren, zu Fuß, mit dem Rad, per Kanu oder als Autoausflug, tauchen Sie in die Vielfalt Südschwedens ein. An den Lieblingsorten von Autorin Petra Juling erleben Sie überraschende oder charmante Plätze, und bei Streifzügen auf den Spuren von Lindgren, Tucholsky oder Henning Mankell wachsen der Fantasie Flügel. Malmö, Göteborg und Stockholm haben exzellente Museen, in denen Sie traditionelles Kunsthandwerk oder aktuelles Design bestaunen können. Das kleine Extra für Reisepausen sind Reportagen, Interviews und Porträts im Reiseführer, in denen sich weitere Facetten der Region auftun ? Umfang: 308 S. ISBN: 978-3-616-42544-3
Inhalt: In diesem Kartensammelspiel werden Kartenpaare mit den gleichen Farben gesammelt. Man deckt Karten-Paare auf, sammelt und sichert sie. Wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt. Die Karten werden zunächst gut gemischt und dann in neun verdeckten Stapel in einem Quadrat ausgelegt. Man dreht zwei dieser neun Karten um. Sind es dieselben, verteilt man dieses Paar auf seine drei Ablage-Stapel. Dann dreht man zwei neue Karten um. Erst wenn man kein Paar mehr aufdeckt, dreht man die beiden Karten auf den Stapeln wieder um und der nächste Spieler ist am Zug. Besonders wichtig ist das Sichern der gesammelten Punkte. Hat man auf seinen drei Ablagestapeln dieselbe Farbe, legt man diese auf seinen Punktestapel. Damit hat man seine Karten gesichert. Hat man statt Farben zwei X-Karten aufgedeckt, verteilt man diese auf seinem Ablagestapel. Zur Belohnung packt man sich alle ungesicherten Karten des Spielers neben sich auf seine Ablagestapel. Hat man eine Farb- und eine X-Karte aufgedeckt, lässt man diese Karten offen liegen und der Spielzug ist beendet. Hat man das letzte Paar aufgedeckt, erhält man als Belohnung alle ungesicherten Karten aller Mitspieler. Dann wird ausgezählt und wer die meisten Karten in seinem Punktestapel hat ist Sieger. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Sp 2.13 Umfang: 108 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Rook EAN: 7649988220135
Inhalt: Die Spielenden versuchen zu vermeiden, die "Furchtstufe 7" auf dem Ablagestapel zu überschreiten, sonst kassiert man Furchtpunkte. Austricksen kann man sowohl Geister als auch Mitspielende durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt. Zu Beginn des Spiels erhalten alle Spielenden 5 Handkarten. Die restlichen Karten werden als verdeckter Nachziehstapel in die Mitte gelegt. Reihum legen alle eine ihrer Handkarten offen auf den Ablagestapel und sagen die aktuelle Fruchtstufe an. Furchtstufen stehen auf den Karten und reichen von 1 bis 3. Sie werden immer mit den bereits auf dem Ablagestapel ausliegenden Furchtstufen addiert. Dabei möchte man die Furchtstufe 7 nicht erreichen, sonst kassiert man nicht nur den Ablagestapel, sondern auch einen Furchtmarker. Aber man kann die Geister austricksen, denn Geister derselben Farbe wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel, sowie Nebelkarten, fügen keine zusätzlichen Furchtstufen hinzu. Ein Durchgang endet, sobald der Nachziehstapel und die Handkarten der Spielenden aufgebraucht sind. Musste jemand in dieser Runde keinen Furchtstapel nehmen, darf er am Ende der Runde bis zu 3 Furchtchips abgeben. Das Spiel geht über 3 Durchgänge. Wer zum Schluss die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt. Plastisch wirkenden Illustrationen, einfache Regeln - bestens geeignet als Aufwärmer oder Absacker. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 16 Plättchen, 60 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Ghosts EAN: 4007396022025
Inhalt: L.A.M.A ist die Abkürzung für Lege Alle Minuspunkte Ab! Und somit kennt jeder schon die wichtigste Regel! Die Karten werden gemischt und als Nachziehstapel in der Tischmitte platziert, eine Karte wird umgedreht und eröffnet den Ablagestapel. Die Karten zeigen Werte von 1 bis 6 sowie Lamas. Jeder Spieler erhält sechs Handkarten, die er so schnell wie möglich loswerden will, denn für übrig gebliebene Handkarten drohen Minuspunkte: Jede Handkarte zählt ihren Wert als Minuspunkt, ein Lama zählt sogar 10 Minuspunkte, wobei jeder Wert nur einmal gezählt wird. Ist ein Spieler am Zug, kann er eine aus drei Aktionen wählen: Karten ausspielen, passen oder aussteigen. Kann oder möchte der Spieler keine Karte legen, nimmt er alternativ eine Karte vom verdeckten Nachziehstapel auf die Hand. Wem das Risiko einer unpassenden Karte zu hoch ist, darf aber auch aus der aktuellen Runde freiwillig aussteigen. Der Durchgang kann auf zwei Arten enden: Entweder hat ein Spieler alle seine Handkarten abgelegt oder alle Spieler sind freiwillig ausgestiegen. Die Minuspunkte werden in 1er und 10er Chips übergeben. Wer in der nächsten Runde als Erster seine Handkarten los wird, darf einen beliebigen Chip abgeben, das kann auch ein 10er-Chip sein. Das Spiel endet, wenn ein Spieler 40 Minuspunkte erreicht hat. Der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt. Nominiert zum "Spiel des Jahres 2019" Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, UA* Systematik: Sp 2.13 Umfang: 56 Karten, 70 Chips, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Lama EAN: 4007396019070
Inhalt: Polar Panic ist ein kurzweiliges Kartenspiel, bei dem ein scharfes Auge und blitzschnelle Reaktionen gefragt sind. So wird gespielt: Reihum deckt jeder eine Karte auf. Wer zwei gleiche Meerestiere sieht, legt schnell seine Hand auf die betreffende Karte. Wer zuerst seine Hand auf der richtigen Karte hat, gewinnt diese. Wird ein Eskimo oder ein Eisbär aufgedeckt, werden alle offenen Karten wieder umgedreht. Die Karte mit dem Fischfänger gewinnt man nach dem Aufdecken. Wer den Eisbären aufdeckt, muss eine Karte abgeben. Wurden alle Karten außer dem Eisbären aufgedeckt, gewinnt derjenige mit den meisten Karten. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 56 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Polar EAN: 4007396020014
Inhalt: Mit den DuMont Reisehandbuch E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Für die 6. Auflage des DuMont Reise-Handbuches Oberitalien war die Autorin Nana Claudia Nenzel wieder intensiv in allen acht Regionen unterwegs. Dabei hat sie sich u.a. im LUMEN Museum für Bergfotografie auf dem Kronplatz bei Bruneck und im Ocean Space in der venezianischen Chiesa San Lorenzo umgesehen. In der Fico Eataly World bei Bologna, einem riesigen Food- Themenpark, ist sie in die spannende Welt der italienischen Esskultur abgetaucht. Wer italienische Lebenskultur liebt, ist in Oberitalien am richtigen Ort. Seine Vielfalt lässt sowohl kulinarische Genießer als auch Kunstliebhaber und Freunde intakter Natur ins Schwärmen geraten. Von der Lagunenstadt Venedig über Kulturzentren wie Verona, Vicenza oder Padua bis zu den Wirtschaftsmetropolen Turin, Mailand und Bologna, von den Badeorten an Riviera und Adria über die oberitalienischen Seen bis zu den Alpenriesen werden alle sehenswerten Regionen und Städte beschrieben. Zu jedem Kapitel präsentiert eine Doppelseite »Auf einen Blick« die Highlights, die schönsten Routen, aktive Naturerlebnisse und besondere Tipps der Autorin. Ort für Ort hat Nana Claudia Nenzel ausgesuchte Unterkünfte, Restaurants oder Einkaufsadressen zusammengestellt, die in den Cityplänen eingezeichnet sind. Wanderungen, Rad- und Aktivtouren erschließen die schönsten Landschaften, etwa den malerischen Küstenabschnitt der Cinque Terre in Ligurien, die weinselige Valpolicella oder den Naturpark Mont Avic mit seiner alpinen Flora und Fauna. Viel Wissenswertes über Oberitalien, über die Geschichte und Gegenwart oder den Alltag der Menschen lässt sich in der einführenden Landeskunde wie in den eingestreuten Themenseiten nachlesen. E-Book basiert auf: 6. Auflage 2021 Unser Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Umfang: 528 S. ISBN: 978-3-616-43123-9
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Der Bodensee ist berühmt für reizvolle Städte wie Konstanz, Meersburg und Lindau, für kleine schmucke Orte am Wasser mit Fachwerk und Bauerngärten sowie für kulinarische Genüsse. Autorin Ingrid Nowel liebt jedoch auch das Hinterland mit der Vielfalt dreier Länder, die den See umrahmen. Sie liebt die Gemütlichkeit im von Obstwiesen und Weinbergen geprägten Linzgau ebenso wie das Rheindelta oder den Bregenzerwald. Im DuMont Reise-Taschenbuch Bodensee führt sie die Leser zu den Highlights der Region, von der Wallfahrtskirche Birnau bis zur Blumeninsel Mainau. Welche kulturellen Ziele sind besonders interessant? Wo kann man schön wandern oder Rad fahren? Diese und andere Fragen beantwortet die Autorin gleich auf den ersten Seiten. Darüber hinaus nimmt sie die Leser mit an ihre ganz persönlichen Lieblingsorte. Die Vielseitigkeit der Region zeigt sich in 10 vielseitigen Entdeckungstouren: Zurück in die Steinzeit reist man bei den Pfahlbauten von Unteruhldingen, kulinarische Höhenflüge unternimmt man in den Käsereien im Bregenzerwald. Aktivurlauber radeln durchs Eriskircher Ried oder wandern über den Witzweg, und auch ein Bad im See darf nicht fehlen. Natürlich bleibt Zeit zum Schlemmen, ob bodenständig-regionale oder edle Sterneküche. Das E-Book basiert auf: 4. Auflage 2017, Dumont Reiseverlag Unser Special-Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch das Setzen von Lesezeichen und Ergänzen von Notizen. ? und durchsuchen Sie das E-Book in sekundenschnelle mit der praktischen Volltextsuche! Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-616-42056-1
Inhalt: Die Farben der Regenbogenschlangen sind durcheinander geraten! Aufgabe der Spieler ist es, die Farben wieder zu ordnen und dabei möglichst lange Regenbogenschlangen zu bilden. Rot an Rot, Blau an Blau, Gelb an Gelb. Wer eine Schlange vervollständigt, darf sie vor sich ablegen. Der Spieler mit den buntesten und längsten Regenbogenschlangen hat gewonnen. Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 50 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Rege EAN: 4007396099201
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Korsika ist eine der beliebtesten Inseln des Mittelmeers und wird nicht umsonst Ile de Beauté, Insel der Schönheit, genannt. Einer Sage nach bietet die gerade einmal 183 Kilometer lange und 83 Kilometer breite Insel die ganze Vielfalt der Weltlandschaften auf engstem Raum: Talkessel und Berggipfel, Gebirgsbäche und Quellen, tief eingekerbte Golfe und Gletscherseen und Gesteinswüste. Das E-Book basiert auf: 5. Auflage 2017, Dumont Reiseverlag Gleich auf den ersten Seiten des DuMont Reise-Taschenbuchs verrät Autor Hans-Jürgen Siemsen, welche Standorte sich anbieten, um die Insel zu erkunden, und gibt Tipps zu besonders empfehlenswerten Touren. Er hilft bei der Auswahl der kulturellen Highlights und listet auf, wo es die leckersten korsischen Spezialitäten gibt.Zu den besonderen Lieblingsorten des Autors gehören der Brautschleierwasserfall und der Melo-See, ein stahlblauer Gletschersee in einer Höhe von mehr als 1700 Metern.Ungewöhnliche Entdeckungstouren führen nach Ajaccio in das Geburtshaus von Napoleon oder ins Kunsthandwerkerdorf Pigna, in dem sich Kleinerzeuger zusammengeschlossen haben, um ihre Qualitätsprodukte an die Frau oder an den Mann zu bringen.Ein besonderes Plus des Reiseführers sind mehrere Wanderbeschreibungen; sie führen den Wanderer auf einsame Gipfel wie den Capu d'Ortu oder zu versteckten Seen wie dem Lac de Nino.In der aktualisierten Auflage empfiehlt der Autor das neue Ecomuseum im Réserve Naturelle de l?Etang de Biguglia und den Botanischen Lehrpfad von Castellare. Und wenn Sie sich an der Natur Korsikas satt gesehen haben, gönnen Sie sich in dem sympathischen Familienrestaurant L?Assiette du vigneron doch einmal das fantastische Wildschweinragout! Unser Special-Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch das Setzen von Lesezeichen und Ergänzen von Notizen. ? und durchsuchen Sie das E-Book in sekundenschnelle mit der praktischen Volltextsuche! Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-616-42066-0
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht im Reisegepäck sparen und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) nutzen - Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks zu den Websites der wertvollen Tipps Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Das E-Book basiert auf: 1. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag Nahezu täglich begibt sich eines der elf traditionsreichen Postschiffe auf die "schönste Seereise der Welt" und folgt der zerklüfteten norwegischen Küste von Bergen im Fjordland bis nach Kirkenes an der russischen Grenze und wieder zurück. Seit 1893 verkehren die Hurtigruten-Schiffe im Liniendienst und transportieren Waren nach Trondheim oder Ålesund. Heute sind die Hurtigruten eine faszinierende Mischung aus erholsamer Seereise und alltäglichem Transportmittel für die Norweger. Doch wann ist die beste Reisezeit - im Sommer zur Mitternachtssonne oder lieber im Winter wegen der Polarlichter? Welche der aktuell 63 Landausflüge sollte man nicht verpassen? Gibt es Spartipps für das bekanntermaßen teure Norwegen? Solche zentralen Fragen zur Reiseplanung beantworten die Autoren des Reise-Taschenbuchs Hurtigruten gleich auf den ersten Seiten des Bandes. Auch für die aktuelle Auflage waren sie wieder intensiv vor Ort unterwegs und haben neue Adressen und Tipps recherchiert: Naturfreunde können nun z. B. auf dem Campingplatz Nordkapp Camping eine gemütliche Holzhütte mit direktem Fjordblick beziehen. Michael Möbius und Annette Ster verraten den Reisenden zudem ihre ganz persönlichen Lieblingsorte entlang der rund 2500 Seemeilen langen Route. Zu jedem Reisetag hat das Autoren-Duo die Highlights der Häfen zusammengestellt, und mithilfe der zehn Entdeckungstouren lässt sich die Region näher erkunden. Präzise Citypläne, Wander- und Tourenkarten sowie eine Reisekarte sind perfekte Helfer bei der Orientierung vor Ort. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-616-42526-9
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Das E-Book basiert auf: 1. Auflage 2021, Dumont Reiseverlag Eingebettet zwischen den Hohen Tauern im Nordwesten und den Karawanken und Karnischen Alpen im Süden, bietet Kärnten nicht nur eine spektakuläre Bergwelt, sondern auch glasklare Seen wie etwa den Wörthersee, Klopeiner See oder Faaker See, die allesamt Badevergnügen par excellence garantieren, sowie mit Klagenfurt, Villach, Gmünd und Friesach überaus liebenswerte Städte mit fast südländischem Flair und vielseitigem Kulturleben. Wer ? abseits der vielbesuchten Touristen-Hotspots ? hinter die Kulissen des beliebten Ferienlandes schauen möchte, der kann mithilfe dieses Reiseführers beispielsweise im Zollfeld die historischen Wurzeln Kärntens erkunden oder eine Tour zu den verspielten Jugendstilbauten rund um den Wörthersee unternehmen. Aktivurlauber können sich mithilfe detaillierter Wegbeschreibungen eine Etappe auf dem Millstätter Höhensteig erwandern oder auf dem Drauradweg nach Spittal radeln. Keinesfalls versäumen sollten Sie den Besuch der ganz persönlichen Lieblingsplätze des Autors. Und so erleben Sie Kärnten mit dem DuMont Reise- Taschenbuch: Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und Gegenwart Übersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und Landschaften Die Touren: Einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchen Lustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem Kapitel Die Lieblingsorte: gut für überraschende Entdeckungen Die Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlich Das Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an ? Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen... und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-616-42095-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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