Inhalt: Billy Biber steht oben auf seinem Holzstapel und die Spieler sollen ihm durch geschicktes Schieben Holzstämme stibitzen. Man versucht, mit einem Holzstäbchen geschickt einen Stamm aus dem Stapel heraus zu schieben, aber der Stapel darf nicht einstürzen. Nur wenn Billy obenauf stehen bleibt, darf man seine Beute behalten und der Nächste ist dran. Löst man mehrere Stämme heraus, behält man einen und verschenkt den Rest an Mitspieler. Gelingt es nicht, gibt man einen seiner Biberchips ab und legt evtl. herausgepurzelte Stämme zurück auf den Stapel. Wer beide Biberchips verloren hat, scheidet aus. Ist nur noch ein Chip im Spiel, endet es und wer die meisten Stämme erbeutet hat, ist Sieger. Diese kleine Variante ist fast genauso gut wie die große und funktioniert OHNE Batterien. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 1 Spielauflage, 2 Seitenplättchen, 1 Hol Standort: Sp 2.13 Bill EAN: 4005556232802
Inhalt: Gespielt werden mehrere Angriffe, wobei jeder aus zwei Phasen besteht. Die neun Fußballer-Kärtchen werden verdeckt in 3x3 Reihen abgelegt. Ist man an der Reihe, würfelt der linke Nachbar und gibt damit vor, welches der Kärtchen aus der ersten Reihe aufgedeckt werden muss. Hat der Spieler das richtige aufgedeckt, darf er eine Reihe vorrücken. Hat er das falsche aufgedeckt, ist der nächste Spieler an der Reihe. Das geht so weiter, bis man in vorderster Reihe steht. Deckt man auch dort wieder das richtige auf, kommt man zum Schuss. Dazu muss man mit dem schwarzen Chip den weißen in eines der Löcher in der Torwand schnipsen. Das sollte man aber besser vorher im stillen Kämmerlein eine Weile üben, sonst gibt Verdruss. Hat man es geschafft, nimmt man sich einen der Fußballchips. Wenn die alle aufgebraucht sind wird abgerechnet. Wer die meisten Fußbälle vor sich liegen hat, ist Sieger des Turniers. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 1 Kartontafel, 1 Filz, 4 Spielfiguren, 1 Standort: Sp 2.13 drei EAN: 4002051699499
Inhalt: m freien Spiel beschäftigen sich die Kinder mit der Angel, dem Aquarium und den lustigen Meeresbewohnern. Im Regelspiel ist es die Aufgabe, einen Fisch in der entsprechenden Würfelfarbe zu angeln. Gelingt es, bekommt das Kind vom Fisch ein Spielzeug geschenkt, das es dann in seine Ablage puzzeln darf. Wer als erster alle Spielzeuge gesammelt hat, gewinnt. Es gibt eine weitere Variante und eine Solo-Variante. Dieses Spiel fördert freies Spiel, erstes Regelverständnis und die Auge-Hand-Koordination. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Angel, 6 Holzteile, 1 Würfel, 4 Tafeln, 20 Formplättchen, Standort: Sp 2.13 Fisc EAN: 4010168049830
Inhalt: Kooperatives Kinderspiel bei dem es gilt, die Hasen auf der Wiese einzufangen um sie in ihre Ställe zu bringen. Wer am Zug ist, entscheidet, ob er Hasen fangen oder eine Stalltür sammeln will oder ob er den Stall abschließen möchte. Beim Hasenfangen wirft man seinen Wurfchip in die Luft und bewegt entsprechend seine Spielfigur. Kommt man zu einem Loch aus dem ein Hase herausguckt, fängt man ihn und ihn in den Stall mit der selben Farbe wie der Hase. Betritt man ein Schlüsselfeld, bei dem neben der Schachtel eine Stalltür liegt, dreht man diese um und legt sie neben die Schachtel. Um einen Stall abzuschließen muss die Stalltür der entsprechenden Farbe offen auf dem Tisch liegen und es dürfen keine Hasen dieser Farbe in den Löchern auf der Wiese sein. Dann steckt man die Stalltür in eine Spielfeldecke und wenn es den Spielern gemeinsam gelingt, alle vier Ecken des Spielfeldes zu schließen, haben alle gewonnen und das Spiel ist zu Ende. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 2 Spielpläne, 2 Pappstreifen, 4 Spielfiguren, 4 Stalltüren, Standort: Sp 2.13 Good EAN: 4260071880611
Inhalt: Nach dem Startkommando "Manege frei!" geht es los. Gleichzeitig stellen die beiden aktiven Spieler schnellstmöglich mit ihren Holzteilen die Aufgabe nach, die auf der ausliegenden Aufgabenkarte zu sehen ist. Wer meint, seine Holzteile richtig aufgebaut zu haben, schnappt sich die Futterdose und ruft laut "Bravo!". Alle Spieler prüfen gemeinsam, ob der Beifall wirklich verdient ist. Stehen alle Holzteile genauso wie auf der Karte? Alles richtig? Dann werden die Punkte notiert, wobei es Karten mit ein, zwei oder drei Punkten gibt. Wenn falsch gebaut wurde, erhält der Gegenspieler die Belohnungspunkte. Danach geht die Karte aus dem Spiel und es spielen die nächsten beiden Dompteure. Wurden alle Runden gespielt, zählen alle ihre Belohnungspunkte zusammen und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 15 Holzteile, 30 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Make EAN: 4005556233786
Inhalt: Neuauflage des beliebten und ausgezeichneten Kinderspiels. Die Aufgabe: Fangt die Monster, bevor Oma Frieda kommt und sich fürchterlich erschreckt. Die kooperativen Spielelemente trainieren den Teamgeist und fördern die Kommunikation. Wer geschickt ist und sich gut mit den anderen abspricht, fängt die meisten Monster. Jeder Spieler sucht sich eine Spielerfarbe aus und erhält die beiden Teile seiner Ablagetafel. Die Spielerfarbe wird durch den Kartenrahmen angezeigt. Man legt je eine Hälfte seiner Ablagetafel zwischen sich und dem linken sowie dem rechten Nachbarn. Dann verbindet man die Ablagetafeln der beiden Spieler und erhält somit je eine Ablagetafel bestehend aus zwei Spielerfarben. So ergeben sich die jeweiligen partner, mit denen die Kinder spielen. Gegenseitiges Helfen bei der Jagd auf die kleinen Monster ist dann für sich selbst und für den Partner nützlich. Die Monsterkarten geben vor, welches Monster gefangen werden soll. Dazu stellen die Spieler das Sackmonster auf das entsprechende Feld und bugsieren es von dort aus mit den Schiebern durch die Gänge bis in die Monsterfalle in der Spielplanmitte. Solange die Sanduhr läuft, kann man weitere Monster jagen. In dear Variante muss man erst an bestimmten Wegpunkten vorbeikommen, bevor man das jeweilige Monster einsacken darf. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2011" Gewinner des Deutschen KinderspielePreises 2011Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 1 Rahmen, 1 Sanduhr, 1 Spielfigur, 4 St Standort: Sp 2.13 Monster EAN: 4002051682637
Inhalt: Nachfolger von Icecool, dem "Kinderspiel des Jahres 2017". Ein Schnipp hier, ein Sprung dort und der Fisch ist an einem anderen Ort. Bei Icecool2 treffen die unersättlichen Pinguinschüler bei der Jagd nach neuen Fischen auf noch mehr Herausforderungen und Möglichkeiten. Hier entscheiden Finger und Köpfchen, was im Bauch landet. Auch Icecool1 entfaltet sich kombiniert mit Icecool2 zu ganz neuen Dimensionen: Mit zehn Räumen können bis zu acht Spieler mitschnipsen und sich entweder mehreren Fängern gegenüberstellen oder in Teams zu wilden Wettrennen zusammenschließen. Wie in Icecool1 geht es auch in Icecool2 darum, die Pinguinfiguren mit geschicktem Fingerschnipp durch die Räume zu schnippen, durch Türen zu schlittern, die darüber hängenden Fische als Belohnung zu sammeln und gleichzeitig dem Hausmeister zu entkommen. Zusätzlich gibt es neue Herausforderungen: Für einen Sprung über eine Wand, einen Schnipp über Bande oder durch zwei Türen warten nun Extrapunkte. Auch gibt es die Möglichkeit, die Zielfische über den Türen umzustecken, um sich selbst in günstigere oder die Mitspieler in schwierigere Positionen zu bringen. Was Icecool2 aber so besonders macht, ist die Kombination mit Icecool1. Mit Hilfe von fünf verschiedenen Bauplänen können die Schachtelboxen auf unterschiedliche Weise miteinander verbunden werden und so entsteht eine noch größere Spiel- und Rutschfläche. Verschiebbare Räume sorgen zudem für taktische Finesse. So ergeben sich noch mehr Möglichkeiten und ein neues Spielsystem, dem "großen Rennen". Hier treten die Spieler in Teams mit- und gegeneinander an, um sich zuerst alle Fische zu schnappen und schlussendlich als erstes ins Ziel zu gelangen. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 4 Spielfiguren, 5 Spielfelder, 16 Kunststoff-Fische, 62 Kar Standort: Sp 2.13 Ice EAN: 4007396018622
Inhalt: Wer am Ende die meisten Goldmünzen besitzt, gewinnt. Dazu zielt man mit dem Rohr auf die Diamanten auf dem Spielfeld. Durch das Rohr lässt man eine Kugel rollen, welche die Diamanten treffen soll. Getroffene Diamanten kann man gegen Goldmünzen tauschen. Allerdings muss man bestimmte Diamanten sammeln, um diese eintauschen zu können. Ist man an der Reihe, lässt man die Kugel durch das Rohr sausen. Alle Diamanten, die mit der Kugel im Schachteldeckel gelandet sind, nimmt man heraus und legt sie vor sich ab. Dann prüft man, ob man alle oder zumindest einige der bisher erspielten Diamanten gegen eine Goldmünze eintauschen
Inhalt: Crazy Cubes wird mit Geschwindigkeit und Wahrnehmung in fünf Schwierigkeitsstufen gespielt. Dabei treten die Spieler gegeneinander an. Einfacher kann die Regel nicht sein: Jeder nimmt einen Satz von 5 Blöcken. Dann wird eine Aufgabenkarte umgedreht und alle bauen die Aufgabe nach. Wer das zuerst schafft, gewinnt. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Sp 2.13 Umfang: Spiel Standort: Sp 2.13 Craz EAN: 4018928551579
Inhalt: Generationen von Kindern und Familien haben dieses Spiel bereits gespielt und sind begeistert. Gebaut wird ein wildes Knäuel aus "Stapelmännchen". Das sind lustig aussehende, zweidimensionale Plastikfiguren mit vielen Anknüpfpunkten. Man kann sie kreuz und quer ineinander stecken, anhängen oder klemmen oder, oder, oder... Allerdings darf der Turm nicht umfallen und keines der Männchen darf den Boden berühren. Ziel ist es, als Erster alle Stapelmännchen der eigenen Farbe loszuwerden. Man darf dabei nur mit einer Hand arbeiten und das Gebilde nicht festhalten. Fällt ein Männchen während der Aktion herunter, muss man es zu seinem Vorrat nehmen. Das Spiel fördert Geschicklichkeit und Feinmotorik und hat sehr einfache Regeln. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Sockel, 29 Figuren, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Stapel EAN: 4005556208548
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 19:52 Uhr. 3.588 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 210.008 Zugriffe seit Oktober 2017
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