Inhalt: Billy Biber steht oben auf seinem Holzstapel und die Spieler sollen ihm durch geschicktes Schieben Holzstämme stibitzen. Man versucht, mit einem Holzstäbchen geschickt einen Stamm aus dem Stapel heraus zu schieben, aber der Stapel darf nicht einstürzen. Nur wenn Billy obenauf stehen bleibt, darf man seine Beute behalten und der Nächste ist dran. Löst man mehrere Stämme heraus, behält man einen und verschenkt den Rest an Mitspieler. Gelingt es nicht, gibt man einen seiner Biberchips ab und legt evtl. herausgepurzelte Stämme zurück auf den Stapel. Wer beide Biberchips verloren hat, scheidet aus. Ist nur noch ein Chip im Spiel, endet es und wer die meisten Stämme erbeutet hat, ist Sieger. Diese kleine Variante ist fast genauso gut wie die große und funktioniert OHNE Batterien. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 1 Spielauflage, 2 Seitenplättchen, 1 Hol Standort: Sp 2.13 Bill EAN: 4005556232802
Inhalt: Bloß keine falsche Bescheidenheit: Zwei 4er hier angelegt, drei 6er dort - und schon ist die Kartenhand leer gespielt und man kann den lieben Mitspielern eigene Karten als "dreistes Geschenk" unterjubeln. Wer ist in diesem spannenden Ablegespiel für 1-4 Spieler am dreistesten und "verschenkt" die meisten Karten? Wer wird seine Karten als Erster los? Inklusive spannender Solo-Variante! Systematik: Sp 2.13 Standort: Sp 2.13 Drei EAN: 4005556207657
Inhalt: Die Spieler sind im verwunschenen Irrgarten gefangen. Finden sie gemeinsam den Weg vom Start zum Zaubertor, durch welches sie entkommen können? Und haben sie unterwegs beide Schlüssel gefunden, mit denen sich das Tor öffnen lässt? Im Labyrinth sind viele Wege versperrt. Sie lassen sich durch richtiges Lösen der gestellten Aufgaben verändern. Abwechselnd bekommt immer ein Spieler die Zaubererkarte. Er darf die Spielfigur bewegen und eine Rätselaufgabe ziehen. Bevor er die Lösung verkündet, darf er jederzeit seine Mitspieler um Rat fragen. Ob die Lösung stimmt, zeigt die Kartenrückseite. Wenn richtig geraten wurde, darf eine Wegkarte so gedreht werden, dass die Figur beim nächsten Zug weitergehen kann. Doch ist die Antwort falsch, wird diese als Strafpunkt beiseite gelegt. Zwei falsche Antworten sind erlaubt, bei der dritten bleiben alle im Irrgarten gefangen! Schaffen es alle gemeinsam, zu den Schlüsselkarten und am Ende zum Zaubertor zu gelangen? Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Spielfigur, 70 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Esca EAN: 4005556205431
Inhalt: Was ist wo im Supermarkt? Die Reihe "Spielend erstes Lernen" lädt Kinder zum spielerischen Entdecken ihrer Welt ein. Durch altersgerechte Spielmaterialien wird das Kind individuell in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gefördert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden mit Themen verknüpft, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Kleinsten orientieren. Dieses Spiel fördert Vergleichen und Zuordnen, Genaues Schauen, erstes Regelverständnis und Alltagswissen. Die Milch gehört ins Kühlregal und der Apfel in einen der Obstkörbe. Das kindgerechte Spielmaterial ist sehr groß und stabil aus extra dickem Karton. Mit dem großen Kunststoffeinkaufswagen geht es vorbei an den Regalen und die Lebensmittel auf den Chips werden dabei mit dem Inhalt der Regale verglichen. Erstes Entdecken und Ausprobieren gehören genauso dazu wie das Freie Spiel. Wer kann bestimmte Lebensmittel finden, Einkaufskörbe füllen und an der Kasse bezahlen? Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Einkaufswagen, 10 Tafeln, 24 Chips, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Komm EAN: 4005556247219
Inhalt: Bewegungsspiel zum Greifen, finden und Tiere einpuzzeln. Die speziell für Kleinkinder gestalteten Spielbücher zeigen niedliche Tiere und deren Familien. Beim Einpuzzeln der Tierfiguren wird spielerisch die Feinmotorik gefördert, die eine wichtige Voraussetzung für spätere Sprachfertigkeiten ist. Die Tiere auf den Lotto-Karten laden zum Nachahmen lustiger Bewegungen ein und auf den Rückseiten der Bücher kann gemeinsam gespielt werden. Förderschwerpunkte bei diesem Spiel sind die Fein- und Sprachmotorik und die Wahrnehmung. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 4 Klapptafeln, 16 Karten, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Mein EAN: 4005556247318
Inhalt: Das große Spiel zu einer der erfolgreichsten aktuellen Buchserien. Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mr. Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen, denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiter bewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den speziellen Drehmechanismus des Spielbretts. Alle spielen in diesem kooperativen Spiel gemeinsam. Der aktive Spieler nimmt den Würfel. Wird eine Zahl gewürfelt, bewegt man eines der Tiere um die Augenzahl im Uhrzeigersinn vorwärts. Wurde ein Drehsymbol gewürfelt, wird die Drehscheibe mittels des Holzstabes gedreht. Dadurch erleuchten oder verlöschen Fenster. Steht ein Tier vor einem beleuchteten Fenster wird es sofort versteinert. Danach ist der Nächste an der Reihe. Das Spiel endet sofort, wenn das letzte Tier versteinert wurde. Dann haben alle verloren. Wenn es aber ein einziges Tier bis zur Zoohandlung schafft, haben alle gewonnen. Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Sprechende Bäume stehen nie beieinander, Rosenbüsche sollen zusammenwachsen und dazwischen muss sich ein Pfad für die Schachfiguren schlängeln, aber die Plättchenanzahl ist begrenzt. Wald der Wunder ist schnell erklärt und leicht gespielt. In jeder Runde sucht man sich einen Beutel aus und zieht zufällig Plättchen, entsprechend der Anzahl an Spielern. Man entscheidet sich für eins und legt es auf einem Feld der eigenen Tafel an. Sobald einer kein Plättchen mehr auf seine Waldtafel legen kann, endet das Spiel. Die Runde wird noch zu Ende gespielt. Alle setzen ihre gesammelten Bonusplättchen auf ihrer Waldttafel ein und dann wird gewertet. Zusätzlich wird eine Soloregel angeboten. Für 1-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 4 Streifen, 5 Tafeln, 6 Beutel, 96 Plättchen, 1 Block, 1 An Standort: Sp 2.13 Wald EAN: 4001504494087
Inhalt: Crazy Cubes wird mit Geschwindigkeit und Wahrnehmung in fünf Schwierigkeitsstufen gespielt. Dabei treten die Spieler gegeneinander an. Einfacher kann die Regel nicht sein: Jeder nimmt einen Satz von 5 Blöcken. Dann wird eine Aufgabenkarte umgedreht und alle bauen die Aufgabe nach. Wer das zuerst schafft, gewinnt. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Sp 2.13 Umfang: Spiel Standort: Sp 2.13 Craz EAN: 4018928551579
Inhalt: Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde. Spiel des Jahres 2021 As d'Or 2021 "Kategorie: Familienspiel"Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Faltplan, 1 Lupe, 16 Kuverts, 120 Karten, 1 Beiblatt, 1 A Standort: Sp 2.13 Micro EAN: 4250231728075
Inhalt: Generationen von Kindern und Familien haben dieses Spiel bereits gespielt und sind begeistert. Gebaut wird ein wildes Knäuel aus "Stapelmännchen". Das sind lustig aussehende, zweidimensionale Plastikfiguren mit vielen Anknüpfpunkten. Man kann sie kreuz und quer ineinander stecken, anhängen oder klemmen oder, oder, oder... Allerdings darf der Turm nicht umfallen und keines der Männchen darf den Boden berühren. Ziel ist es, als Erster alle Stapelmännchen der eigenen Farbe loszuwerden. Man darf dabei nur mit einer Hand arbeiten und das Gebilde nicht festhalten. Fällt ein Männchen während der Aktion herunter, muss man es zu seinem Vorrat nehmen. Das Spiel fördert Geschicklichkeit und Feinmotorik und hat sehr einfache Regeln. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.13 Umfang: 1 Sockel, 29 Figuren, 1 Anleitung Standort: Sp 2.13 Stapel EAN: 4005556208548
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 18:01 Uhr. 2.612 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 209.032 Zugriffe seit Oktober 2017
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