Inhalt: Schluss mit Ängsten und Blockaden: Lernen kann und muss Spaß machen! Schlechte Noten, Frust bei den Hausaufgaben, hoher Leistungsdruck: Für viele Familien sind Schule und Lernen ein rotes Tuch. Wie bekommen Kinder wieder Freude am Lernen, Neugierde auf Neues? Wie überwindet man Stagnation und Resignation? Caroline von St. Ange hat die Lösung und kombiniert dafür verschiedene Ansätze und Lernmethoden. Sie gibt zahlreiche phantasievolle und praxisnahe Tipps und entfernt dabei eine Menge Staub von festgefahrenen Lernstrategien und altmodischen Annahmen. So erklärt sie z. B., warum zu viel Lob kontraproduktiv sein kann, gute Noten schlecht für die Frustrationstoleranz sind und man Erfolge anhand des Fortschritts, nicht im Hinblick auf das Ergebnis bewerten sollte. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-644-01546-3
Inhalt: Das Train-the-Trainer-Seminar Seminarleitende und Vortragende fragen sich oft: Wie bringe ich meine Themen am besten an mein Publikum? Wie kann ich meine Inhalte auch in Online-Seminaren wirkungsvoll präsentieren? Wie verbessere ich mein Auftreten sowohl im Seminarraum als auch vor der Kamera? Und was ist zu beachten, damit eine Rede gelingt?Diese und viele andere Fragen beantworten Walter Buchacher, Josef Wimmer und Philipp Ludwig in ihrem Buch ?Das neue Seminar?. Der Ratgeber bietet ein Train-the-Trainer-Seminar, das sich 1:1 übernehmen lässt:Lebendige Workshops sowohl im Präsenz- als auch im Onlinemodus gestalten,Ansprechende Medien und Online-Tools gezielt einsetzen,Botschaften ins Bild bringen,Widerstände überwinden und Probleme lösenDas alles lässt sich mit der ?Salzburger Trainingsmethode? leicht umsetzen. Für bessere Nachvollziehbarkeit wird jedes Thema in Doppelseiten dargestellt: links der Text mit der Theorie und rechts die Praxis in Form eines Bildes. Ebenso finden sich zahlreiche Links zu einzelnen Kapiteln. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7094-1223-7
Inhalt: Eine gute Bildung ist entscheidend für die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen. Das ist klar. Aber was genau ist gute Bildung, vor allem im digitalen Zeitalter, das von globalen Umbrüchen geprägt ist und in dem sich die Definition von Arbeit massiv wandelt? Was brauchen unsere Jüngsten von uns, damit sie sich Wissen und Können aneignen und gleichzeitig Orientierung im Leben finden können? Wie lernen sie, wie das Leben und Zusammenleben im 21. Jahrhundert wirklich gelingt? Unsere Bildungseinrichtungen kriegen das nicht allein hin, verhindern es oft sogar. Dafür braucht es jetzt uns alle, die ganze Zivilgesellschaft. #Education For Future ist ein Buch voller nutzbarer Antworten für den Alltag in Familie, Schule und Kindergarten, Nachbarschaft, Kommune und Co. Ein Aufruf zur Emanzipation. Und ein haltgebender Mutmacher für Eltern, Lehrer und alle, denen die Zukunft der jungen Generation am Herzen liegt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-24701-0
Inhalt: Der populäre Bildungskritiker Peter Struck setzt sich mit den Ergebnissen der aktuellen Bildungsstudien und der durch sie ausgelösten Debatte auseinander. Struck präsentiert eigene Konzepte zur Behebung der Mängel im deutschen Bildungssystem, wie sie durch PISA, TIMMS und IGLU einer breiten Öffentlichkeit bewusst wurden. Damit zeigt er Lehrern, Eltern und Schülern Wege aus der "PISA-Falle". Er tritt für ein partnerschaftliches Schulsystem ein, in dem der Lehrer sich als Lerncoach für seine Schüler versteht. Darüber hinaus gibt er Eltern Tipps zu richtigen Schulwahl. Umfang: 225 S. Ill. ISBN: 978386312611797
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 17:02 Uhr. 2.061 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 208.481 Zugriffe seit Oktober 2017
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral