Inhalt: Schluss mit Ängsten und Blockaden: Lernen kann und muss Spaß machen! Schlechte Noten, Frust bei den Hausaufgaben, hoher Leistungsdruck: Für viele Familien sind Schule und Lernen ein rotes Tuch. Wie bekommen Kinder wieder Freude am Lernen, Neugierde auf Neues? Wie überwindet man Stagnation und Resignation? Caroline von St. Ange hat die Lösung und kombiniert dafür verschiedene Ansätze und Lernmethoden. Sie gibt zahlreiche phantasievolle und praxisnahe Tipps und entfernt dabei eine Menge Staub von festgefahrenen Lernstrategien und altmodischen Annahmen. So erklärt sie z. B., warum zu viel Lob kontraproduktiv sein kann, gute Noten schlecht für die Frustrationstoleranz sind und man Erfolge anhand des Fortschritts, nicht im Hinblick auf das Ergebnis bewerten sollte. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-644-01546-3
Inhalt: Durch den essentials-Band werden Sie in der Weiterentwicklung Ihrer Selbstmanagementkompetenzen unterstützt. Durch das Einüben vielfach bewehrter und einfach umsetzbarer Methoden sowie das Reflektieren des eigenen Denkens und Handelns lernen Sie wichtige Strategien für die Bewältigung der Herausforderungen des Studiums kennen und einzusetzen. Die dabei entwickelten Kompetenzen unterstützen Sie nicht nur in Ihrem Studienalltag, sondern sind auch von großer Bedeutung für den erfolgreichen Start in das Berufsleben. Umfang: 45 S. ISBN: 978-3-658-36362-8
Inhalt: Viele fundierte Impulse für Ihr persönliches Glück ? trainieren Sie Ihre Körperchemie auf gute Energie! Der erfahrene Sport- und Mentaltrainer Maik Göbbels erklärt, welche individuellen Anreize aus Ernährung, Bewegung und sozialem Umfeld das persönliche Muster eines Menschen für Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg triggern. Verständnisvoll und motivierend erhält der Leser konkrete Hinweise auf den eigenen Status quo und erfährt, wie er dank der Kraftwerke im eigenen Körper, der Mitochondrien, neue Energien gewinnt, die eigene Kraft (wieder) fokussiert, lohnende Änderungen wagt, Resilienz aufbaut und vor allem seine volle Lebensfreude wiederfindet. Umfang: 167 S. ISBN: 978-3-658-36901-9
Inhalt: ?Kann man das so schreiben?? ? "Wissenschaftlich formulieren" bietet schnelle Hilfe. Sie finden hier Tipps, Anleitungen und konkrete Formulierungsvorschläge für Ihren Text. Aus den Kundenbewertungen:Ein ?Must have?Ein wunderbares Nachschlagewerk zum wissenschaftlichen Schreibstil für Studierende.Die systematisch geordneten Erklärungen und Beispiele sind punktgenau formuliert und veranschaulichend.utb+: Leser:innen erhalten ergänzend zum Buch Zugriff auf eine Datenbank mit Formulierungsvorschlägen für alle Teile einer wissenschaftlichen Arbeit, die sich leicht kopieren und in einen eigenen Text einfügen lassen. Umfang: 114 S. ISBN: 978-3-8385-5495-2
Inhalt: Der Erfolg einer Prüfungs- und Abschlussarbeit hängt vor allem davon ab, wie gut und sicher wissenschaftliche Quellen recherchiert, ausgewertet und zitiert werden. Doch wie lässt sich die Relevanz und Qualität einer wissenschaftlichen Quelle erkennen? Wie wird sie dokumentiert und in der eigenen Arbeit verwendet?Diese und weitere Fragen klärt Klaus Niedermair in seinem Buch. Er zeigt, wie ein zielgerichtetes Projektmanagement im wissenschaftlichen Arbeiten aussieht. Dabei gibt er mit Leitfäden, Checklisten, Übungen und praktischen Beispielen Hilfe zur Selbsthilfe.Neu in der zweiten Auflage hinzugekommen sind Abschnitte zum Schreiben wissenschaftlicher Texte, zum korrekten Zitieren und zur Vermeidung von Plagiaten. Auch auf Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen für die Informationsrecherche und das Verfassen von Texten geht der Autor ein. Umfang: 317 S. ISBN: 978-3-8463-6066-8
Inhalt: Wenn Kinder nicht mehr lesen können, steht die Gesellschaft im Gesamten am Abgrund: Die Teilhabe am Sozialsystem, ein erfolgreiches Berufsleben, differenzierte politische Meinungsbildung - wer nicht lesen kann, dem bleibt all das verwehrt. Die Kinderbuchautorin Kirsten Boie und der StoryDOCKS-Geschäftsführer Till Weitendorf sind sich deswegen einig, dass all unsere Bemühungen darauf liegen müssen, unseren Kindern Lesekompetenz mitzugeben. Ob die Endgeräte dazu digital oder analog sein müssen? Worin der Reiz guter Geschichten liegt? Wie man ein ordentliches Kinderbuch schreibt, das auf den unterschiedlichsten Medien gehört werden kann? Und warum alles egal wird, wenn unsere Kinder nicht ein bisschen mehr wie Pippi Langstrumpf denken? Ein Gespräch mit den Kursbuch-Herausgebern zur Zukunft des Lesens in einer Anti-Lesegesellschaft. Umfang: 19 S. ISBN: 978-3-96196-160-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.09.2024, 17:58 Uhr. 2.836 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 227.871 Zugriffe seit Oktober 2017
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral