Inhalt: Lunas ganze Welt spielt sich online ab. Abgesehen vom Online-Unterricht finden auch Dates, Freizeitaktivitäten und Politik virtuell statt. Doch seit Lunas Mutter in einem Online-Spiel starb, kehrt sie der digitalen Welt den Rücken zu. Als sie von der bekannten Firma PareCo zu einem Einstellungstest eingeladen wird, ändert sich alles. Dort lernt sie den Hacker Gecko kennen, der ihr zeigt, dass sie nicht alles glauben darf, was sie sieht. Wieso hatte PareCo so großes Interesse an der Rebellin? Luna weiß nicht mehr, was sie eigentlich glauben soll und dann verschwindet auch noch Gecko spurlos. Aber wer war eigentlich noch mal Gecko?- Umfang: 378 Min. ISBN: 978-87-28-47651-2
Inhalt: Tabby ist auf der Flucht und entschlossen, das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln. Warum zieht das Meer sie fast schon gewaltsam an? Woher kommt dieses andere, wildere Ich, das manchmal die Kontrolle übernimmt? Und weshalb jagt "Der Kreis", eine Gruppe von Umweltterroristen, sie so unerbittlich?Die radikale Geheimorganisation hält nicht nur Tabby, sondern die ganze Welt mit weiteren Klima-Anschlägen in Atem: verheerende Hurrikans, brechende Staudämme und brennende Kohlekraftwerke lassen die Menschen verzweifeln. Während sich der Himmel blutrot verdunkelt, tauchen Tabby und ihre Freunde Denzi und Jago immer tiefer ein in einen gefährlichen Komplott. Nicht ahnend, welche wichtige Rolle sie dabei noch spielen werden ? Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-649-64322-7
Inhalt: Walk on, Ghost! Hamburg 2047: Die Ausspähung von Daten ist ein weltweites Geschäft. Große Firmen nutzen zum Versand von Nachrichten sogenannte Ghostwalker in der virtuellen Welt, um Datendiebstahl zu vermeiden. Einer dieser Ghostwalker ist der siebzehn Jahre alte Jonas. In der realen Welt kommt er gerade so über die Runden, im Netz jedoch ist er eine Legende und unter dem Namen Moondancer bekannt. Als er einen sehr lukrativen Auftrag annimmt, heftet sich die geheimnisvolle Blue an seine Fersen und will ihn mit allen Mitteln aufhalten. Dann aber tauchen unvermittelt Feinde auf, die sie beide und die ganze Welt bedrohen. So werden aus den Konkurrenten Blue und Moondancer Verbündete, die sich gemeinsam dem Kampf auf Leben und Tod stellen müssen. Spannender Jugendroman ab 13 Jahren für Jungen und Mädchen, die Gaming und virtuelle Welten mögen. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-522-65459-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.06.2024, 20:20 Uhr. 5.998 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 217.450 Zugriffe seit Oktober 2017
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral